St. Urban Basisstufe

Die Basisstufe verbindet den Kindergarten, die erste und die zweite Primarklasse zu einer gemeinsamen Stufe, in der Spielen und Lernen fliessend ineinander übergehen. Sie bietet den Kindern ein pädagogisches Umfeld an, in dem jedes Kind Anregungen, Aufgaben und Anforderungen erhält, die seinem Entwicklungsstand und seinen Interessen entsprechen. Die Kinder verweilen entsprechend unterschiedlich lange in der Basisstufe. In der altersgemischten Basisstufenklasse lernen die Kinder voneinander und miteinander, die sozialen Fähigkeiten werden verstärkt gefördert und entwickelt. Über Jahre hinweg werden die Kinder von den gleichen  Lehrpersonen begleitet und vom spielerischen zum systematischen Lernen geführt.

Schuljahr 23/24

Basisstufe A: Rölli Andrea (BS 1& 2), Kohler Irene (BS 3 & 4)

Basisstufe B: Schwegler Jonas

Link zum detaillierten Lehrpersonenverzeichnis Basisstufe St. Urban