krass

Logo

Jungendarbeit Pfaffnau - St. Urban - Roggliswil

Im Frühjahr 2013 wurde die Jugendarbeit unter der Leitung von Marco Straumann gestartet. Eine neu gegründete Jugendkommission unterstützt den Jugendarbeiter strategisch in seinen Aufgaben und Projekten:

Öffnungszeiten im Schuljahr 2013/2014 können hier heruntergeladen werden.

Projektarbeit Krass


Kontakte:
Marco Straumann, Buchenweg 5, 6146 Grossdietwil
Telefon 062927 23 30 oder 076 548 52 52
Email: lastroms@bluewin.ch

Richard Winter, Weid, 6264 Pfaffnau
Telefon 062 754 16 22
Email: brrr51@bluewin.ch

 

Programm Jugendarbeit 2014

Jakobsweg Trekking: Montag, 11. August - Donnerstag, 14. August 2014
Unvergessliche Momente erlebst du auch auf diesem Trekking. Es ist zwar hart, aber es bringt dich weiter zu dir selbst und in Richtung Santiago de Compostela!  Du erlebst im Team Natur und mystische Orte in der Schweiz. Gegessen, gelacht  und gelebt wird in der Natur!

Jugendtag: Sonntag, 31. August  9.30 Uhr Jugendgottesdienst anschliessend Fest bis 15 Uhr
Der Jugendtag ist nicht mehr wegzudenken! Legendär ist nicht nur die gigantische 20 Meter Wasserrutschbahn, sondern nebst Spiel und gutem Essen gibt es immer wieder eine Attraktion für euch. Gestartet wird mit dem Jugendgottesdienst in der Pfarrkirche um 9.30 Uhr, gefeiert wird auf der Pfarrhauswiese!

Filmprojekt: Mittwoch, 3. September KICK OFF: Filmart auswählen & Story entwickeln
Mittwoch, 10. September 2014: Filmdrehtag
Mittwoch, 17. September 2014: Schneiden lernen
Filme schauen wir viele, aber hast du schon einmal dein eigener Film gedreht? In diesem Workshop lernst du die wichtigsten Elemente,  um erfolgreich einen Film zu produzieren! Storyboard entwickeln, Filmaufnahmen machen und dann der finale Schnippselprozess am PC!

Überlebens Weekend: Samstag, 6. - Sonntag, 7. September 2014 im Napfgebiet
Was brauche ich eigentlich zum (über)leben? du lernst mit einfachsten Mitteln gut zu leben in der Natur! Ein Weekend ohne Luxus und ohne Technik! Nur du,  dein Sackmesser und die Natur!

Helloween Party: Freitag, 31. Oktober 2014, 20-24 Uhr
Verkleide dich und mach am Kostüm Wettbewerb mit. Geniess mit Freunden eine gruselige Party im KRASS und schwing dein Tanzbein bis Mitternacht!

Marco Straumann